Grönland – Land aus Eis und Schnee
Die stille Welt der Eisgiganten
Grönland – das klingt nach unberührter Natur, ewigem Eis und einer stillen Welt am Rande der Zivilisation. Gleichzeitig überrascht das größte Eiland der Erde mit farbigen Holzhäusern, schroffen Felsküsten, majestätischen Eisfjorden und einer langen Geschichte zwischen Inuit-Traditionen und dänischer Kolonialherrschaft.
Gemeinsam mit Dr. Martin Wein, der bereits mehrfach Grönland bereist hat, entdecken Sie nicht nur die spektakuläre Natur, sondern tauchen ein in die lebendige Gegenwart und reiche Vergangenheit Grönlands. Ausgangspunkt Ihrer Reise durch den Westen der Insel ist die im 18. Jahrhundert gegründete Hauptstadt Nuuk mit historischen Zeugnissen und ihrer aktuellen Rolle als kulturelles und politisches Zentrum. Weiter geht es nach Ilulissat am berühmten Icefjord und zur Diskoinsel mit ihren vulkanischen Basaltformationen.
Inmitten der arktischen Tundra, wo gewaltige Gletscher kalben, Eisberge in der Sonne glitzern und Wale durch die eisigen Gewässer ziehen, erwarten Sie eindrucksvolle Erlebnisse. Bei verschiedenen Bootsausflügen und leichten Wanderungen kommen Sie der Natur ganz nah. Nördlich des Polarkreises erleben Sie dabei auch die letzten Tage der Mitternachtssonne.
Es sind nur noch wenige Plätze verfügbar. Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz, wir freuen uns auf Sie!

Kommentarbereich geschlossen.