Tel. 0221-801952-0 | Mo. – Fr. 9:00 – 16:00 Uhr | Kontakt

Mitgliedschaften & Partner

Conti-Reisen / Info / Mitgliedschaften & Partner

Der Zentral-Dombau-Verein zu Köln von 1842

Der Kölner Dom ist eine der bedeutendsten gotischen Kathedralen der Welt.
Um die Schäden, die durch den letzten Krieg, den Zahn der Zeit und die Umwelteinflüsse, wie z.B. Auto- und Industrieabgase, entstehen, sind verschiedene Firmen und die Dombauhütte seit Jahren im Einsatz. Um dies alles zu finanzieren, besteht der Zentral-Dombau-Verein. In ihm schließen sich Freunde und Förderer des wohl bedeutendsten gotischen Bauwerks des Mittelalters zusammen, so dass der Kölner Dom, an dem bereits seit 1248 gebaut wird, auch noch weitere siebeneinhalb Jahrhunderte überdauern kann.
» www.zdv.de

Zentral-Dombau-Verein zu Köln von 1842

Dombauverwaltung Köln

Dombauverwaltung und Dombauhütte sind vom Metropolitankapitel der Hohen Domkirche beauftragt, den Kölner Dom zu erhalten. Wie alle historischen Bauwerke bedarf auch der Kölner Dom einer dauerhaften Pflege. Seine gewaltige Größe, sein hohes Alter, seine komplizierten Bauformen und die Vielzahl der Steinmaterialien stellen für alle Beteiligten eine außerordentliche Herausforderung dar. Dies gilt in gleicher Weise für die wissenschaftliche Bearbeitung und Restaurierung der reichen künstlerischen Ausstattung.
» www.dombau-koeln.de

 

Domradio

In der bunten Vielfalt der Medienlandschaft ist auch die Kirche mit einem eigenem Radioprogramm zu hören: Seit 2000 sendet aus Köln das domradio. Abgemischt mit sanfter Popmusik berichtet domradio aktuell über Kirche und Gesellschaft, hat Beratungs-, Talk- und Kultursendungen ebenso im Programm wie Liturgie und geistliche Musik. domradio sendet in NRW über Kabel und Digitalradio DAB, darüber hinaus über Satellit und auch live im Internet.
Ausführliche Infos im Internet unter
» www.domradio.de

Kölner Männer-Gesang Verein gegründet 1842

Für seine Mitglieder eine Gemeinschaft, die Chormusik in praktischer Ausübung und fördernder Teilhabe vermittelt.
Für die Bürger der Stadt eine angesehene gemeinnützige Kulturgesellschaft; für die Musikfreunde außerhalb Kölns mit seinen Liedern ein Botschafter der Stadt über Sprach- und Landesgrenzen.
» www.kmgv.de

Kölner Männer-Gesang Verein gegründet 1842

Zoo-Verein Wuppertal e.V.

Der Zoo-Verein Wuppertal e.V. ist die Vereinigung der Freunde und Förderer des Zoo Wuppertal.
Seit 1955 ist er für den Zoo eine wichtige Unterstützung, denn er ermöglicht durch Beiträge und Spenden den Bau neuer Gebäude und Anlagen. Daneben fördert er Forschungsprojekte im Zoo und Naturschutzprojekte vor Ort zur Erhaltung bedrohter Tierarten.
» www.zoo-wuppertal.de/zoo-verein/

DRV

Seit über 60 Jahren setzt sich der Deutsche ReiseVerband für die Interessen der Tourismusbranche ein. Die Mitglieder – Reiseveranstalter, Reisemittler und touristische Dienstleister – erwirtschaften zusammen über 85 Prozent des Umsatzes des deutschen Reisebüro- und Reiseveranstaltermarktes. Über 450 ehrenamtliche Experten aus DRV-Mitgliedsunternehmen bringen ihr Fachwissen in die Gremienarbeit des Verbandes ein.
» www.drv.de

Deutscher ReiseVerband

IATA

Conti-Reisen ist IATA-Agentur. Der International Air Transport Association gehören weltweit ca. 240 Fluggesellschaften an, die rund 94 % aller internationalen Flüge durchführen.
» www.iata.org

nach oben