Dieser stolze Betrag für die Erhaltung des Kölner Domes konnte im Laufe von 17 Jahren an die Präsidenten des Zentral-Dombau-Vereins (ZDV) übergeben werden.
Das Geld ist das Ergebnis von Spenden anläßlich der von CONTI-REISEN durchgeführten „Dombaureisen“. Bei über 300 Kultur- und Studienreisen haben rund 6.000 Reisende im Laufe der Jahre diesen außergewöhnlich hohen Betrag für die Erhaltung des Kölner Domes gespendet. Viele der Spender konnten auch als neue Mitglieder für den ZDV geworben werden. Bei nur 20 € Jahresbeitrag eine gute Investition für die Erhaltung dieses bedeutenden Weltkulturerbes.
Auch 2014 ist wieder ein eigenes Programm „Dombaureisen“ mit über 20 Kultur- und Studienreisen aufgelegt worden. Die Reisen können sowohl Mitglieder als auch Nichtmitglieder des Dombauvereins buchen. Alle Reisen finden Sie hier: Dombaureisen

Bild: Köln, Dom, Peterglocke, Gesamtansicht © Dombauhütte Köln / Foto: Matz und Schenk