Schwarzwaldfahrt des Heimatvereines vom 7. bis 12. September 2014

Eine ausführliche Beschreibung der Reise können wir uns hier sparen, genauso wie in „Krune un Flamme“ Nr. 67 beschrieben, hat sie stattgefunden. Nein, nicht nur stattgefunden, sie war für alle Mitfahrer(innen) ein unvergessliches Erlebnis!

Perfekt vorbereitet von Conti-Reisen genossen die Mitglieder des Vereins bei bestem Wetter jede Station der Fahrt. Sie wurden vor Ort jeweils hervorragend geführt, sie fanden im Hotel Kloster Hirsau ein angenehmes Haus vor, erhielten jeden Abend ein Menü nach Wahl, genossen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und konnten im hauseigenen Bad schwimmen gehen.

Höhepunkte der Reise waren zweifellos die Stocherkahnfahrt auf dem Neckar in Tübingen und die Begrüßung durch Weihbischof Otto Georgens vor dem Dom zu Speyer. Der Bischof erfreute uns u. a. mit einem Text in pfälzischer Mundart zu diesem großartigen Bauwerk.

Voll schöner Erinnerungen kamen wir zurück nach Köln. Der Dank Aller galt einem höflichen, freundlichen und kompetenten jungen Mann, unserem Busfahrer Tobias (Tobi) Jungnitsch.

Das Resumee: Wir sollten doch weiter versuchen, jedes Jahr eine mehrtägige Gruppenreise zu unternehmen!

 

Autor: Prof. Dr. Jürgen Bennack

Bildnachweis Beitrag: © Edith Mintgens
Bildnachweis Startseite Slider: Tübingen © Heribert Pohl—Thanks for—at flickr